Diese Website wird von Ihrem Browser nur begrenzt unterstützt. Wir empfehlen den Wechsel zu Edge, Chrome, Safari oder Firefox.

Beliebige 3+ kaufen Zipster & Kinder-PJ-Sets und erhalten 10% Rabatt. Kaufen Sie 5+ und erhalten Sie 15% Rabatt

Über 100.000 zufriedene Kunden

Bewertung 4.89 / 5 ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

Herzlichen Glückwunsch! Ihre Bestellung ist für den kostenlosen Versand qualifiziert Sie sind vom kostenlosen Versand entfernt.

3 kaufen Zipster, Erhalten Sie 10% Rabatt. 5 kaufen Zipster, Erhalten Sie 15% Rabatt.

Wagen 0

Keine Produkte mehr zum Kauf verfügbar

Produkte
Zwischensumme Kostenlos
Versandkosten, Steuern und Rabattcodes werden an der Kasse berechnet.
Kombinieren mit

5 fabelhafte Möglichkeiten, Ihr Baby zu Hause zu unterhalten und glücklich zu machen

Zipster Blog-5 Fabulous Ways to Keep Your Baby Entertained and Happy at Home

Eltern sind sich einig, dass es nichts Schöneres gibt als ein gesundes, glückliches Baby. Als Eltern eines Kleinkindes ist es Ihre Aufgabe, dafür zu sorgen, dass es jeden Tag gut versorgt ist. Das ist an manchen Tagen viel leichter gesagt als getan. Manchmal ist die vermeintlich einfache Aufgabe, Ihr Baby zu unterhalten, unglaublich schwierig. Es ist nicht so, dass es Ihnen mit Worten sagen kann, was es will, also ist es ein bisschen ein Ratespiel.

Wir sind hier, um Ihnen bei der Dekodierung Ihres Babys zu helfen, wenn Sie so wollen. Wir haben fünf fabelhafte Möglichkeiten, um Ihr Baby zu unterhalten und glücklich zu machen. Sie können diese so oft wie nötig wiederholen, damit es Ihrem Kleinen nie langweilig wird.

Die Bauchzeit macht Spaß und ist gut für die Entwicklung

Die Bauchzeit ist ein Beispiel für einen doppelten Nutzen. Babys haben die Möglichkeit zu spielen und sich zu unterhalten, während sie gleichzeitig ihre körperliche Entwicklung vorantreiben. Es gibt eine Vielzahl von Matten für die Bauchzeit, die mit Beißringen, Spiegeln, Rasseln und anderen Spielzeugen ausgestattet sind, mit denen Babys spielen können. Das kann die Bauchzeit noch interessanter machen, ist aber nicht unbedingt notwendig.

Wenn Sie keine spezielle Unterlage für die Bauchzeit kaufen möchten, legen Sie einfach eine saubere Decke auf den Boden und stellen Sie verschiedene Spielzeuge in Reichweite. Ihr Kleines kann dann nach allem greifen, was ihm ins Auge sticht.

Wenn ein Baby auf dem Bauch liegt, trainiert es seine Arm-, Schulter- und Nackenmuskeln. All diese Muskeln müssen gestärkt werden, bevor es mit dem Krabbeln beginnen kann. Die Dauer der Bauchzeit richtet sich nach dem Alter Ihres Babys. Babys unter zwei Monaten sollten zweimal täglich für drei bis fünf Minuten gewickelt werden. Sobald sie älter als zwei Monate sind, können Sie eine tägliche Höchstdauer von 30 Minuten anstreben.

Ein letzter Tipp für die Bauchzeit: Achten Sie darauf, dass Ihr Baby etwas Bequemes trägt, in dem es sich gut bewegen kann. Lounge-Anzüge sind ideal, da sie oft leicht sind, eine lockere Passform haben und viel Bewegungsfreiheit bieten.

Lesen kann schon in sehr jungen Jahren beginnen

Eines der besten Dinge, die Sie für Ihr Baby tun können, ist ihm vorzulesen. Damit kann und sollte man sofort beginnen. Stellen Sie einfach sicher, dass Sie eine Auswahl an altersgerechten Büchern parat haben, sobald Ihr Baby geboren ist.

Suchen Sie nach relativ kurzen Büchern, bei denen Sie Ihre Stimme ausdrucksvoll einsetzen können, die viele bunte Bilder haben und bei denen Ihr Baby verschiedene Texturen ertasten kann. Da Ihr Baby noch nicht über die feinmotorischen Fähigkeiten verfügt, um das Buch selbst zu ertasten, können Sie mit seiner Hand über die verschiedenen Gegenstände streichen. Mit zunehmendem Alter wird es dies dann selbst tun.

Singen kann man jederzeit und überall

Manchmal hat man kein ganzes Arsenal an Büchern und babygerechtem Spielzeug zur Hand, aber man muss sein Kind unterhalten. Singen ist eine sehr bequeme Beschäftigung, für die keine weiteren Gegenstände oder Geräte benötigt werden. Es muss nicht unbedingt ein bekanntes Kinderlied sein, Sie können auch kreativ werden und sich den Text ausdenken. Babys können gar nicht anders, als staunend zu sein, wenn jemand zu singen beginnt. Wenn Sie ihnen ein Lächeln entlocken, wissen Sie, dass sie engagiert sind und sich gut unterhalten fühlen.

Helfen Sie Ihrem Baby, seine Stimme zu entwickeln

Babys sind dafür bekannt, dass sie plappern, und das sollten Sie fördern. Das Brabbeln ist der erste Schritt zum Erlernen bestimmter Laute, die später zu Wörtern werden. Sie können mit dem Baby mitplappern oder ihm Aufforderungen geben. Durch das Aussprechen von Buchstaben und Worte zu lernen, wird Ihr Baby durch Wiederholung lernen und es schließlich selbst tun.

Wenn Sie ihm Wörter beibringen, zeigen Sie auf den Gegenstand, dem sie entsprechen. Wenn Sie ihm zum Beispiel "Mama" oder "Papa" beibringen, zeigen Sie auf den Gegenstand, den Sie meinen. Machen Sie das Gleiche mit dem Haustier, der Kleidung, dem Essen, den Dingen, die Sie beim Spazierengehen sehen, und so weiter. Sie werden erstaunt sein, wie schnell Ihr Kind lernt und wie sehr es sich dabei amüsiert.

Sinnesspiele sind für Babys sehr wichtig

Unser letzter Tipp ist die Einbeziehung von Sinnesspielen. Das ist ein ziemlich großer Überbegriff und bezieht sich auf alle Aktivitäten, die die Sinne Ihres Babys nutzen. Zu den Sinnen gehören Berührung, Geschmack, Geruch, Sehen und Hören. Solange die Aktivität in eine dieser Kategorien passt, wird sie für Ihr Kind von Vorteil sein. Eltern können sensorische Spielstationen einrichten oder Spielzeug kaufen, das die sensorische Erkundung fördert.

Ein glückliches Baby sorgt für ein glückliches Zuhause

Es steht außer Frage, dass ein glückliches Baby für ein glückliches Zuhause sorgt. Diese fesselnden Aktivitäten halten das Kind bei Laune und können ihm sogar helfen, grundlegende Entwicklungsfähigkeiten zu entwickeln. Vergessen Sie nicht, dass Abwechslung wichtig ist. Die Aktivitäten können in kurzen Intervallen durchgeführt werden, bevor man zum nächsten übergeht. Wenn Ihr Baby etwas älter wird, hält seine Aufmerksamkeitsspanne länger an und die Aktivität kann dann ausgedehnt werden.